Persöhnliches:Bild:Name: Aikiko Chikara
Aussehen: Sie hat lange, türkise Haare, die sie oft zu zwei seitlichen Zöpfen mit roten Spangen bindet. Aikiko trägt am liebsten ihr schwarz-graues Oberteil mit den türkisen Akzenten. Zum Outfit gehört auch eine türkisfarbene Krawatte. An ihren Armen trägt sie meist zwei schwarze schulterfreie Ärmel, welche ebenfalls türkise Highlights haben. Sie trägt zu diesem Oberteil einen passenden Minirock. Ihre Beine überzieht sie mit farblich passenden Kniestrümpfe. Aikiko Lieblingsschuhe sind ihre türkisen Ballerinas.
Größe: 1,56 m
Gewicht: 45 kg
Alter: 13
Wohn-bzw. Aufenthaltsort: Tokio - Nodo-Jiman-Straße 17
Famillie:Familien-Mitglieder: Vater:
Takumi ChikaraAikikos Vater ist ein beschäftigter Rechtsanwalt. Er arbeitet sehr hart und macht andauernd Überstunden, weswegen er nur selten zu Hause ist. Vom Charakter her ist Takumi ein geselliger, freundlicher und ehrbarer Mann - Der allerdings das große Talent besitzt sich immer wieder in peinliche Situationen oder Verlegenheit zu bringen. Er ist ein guter und lustiger Vater - Auch wenn er wie schon erwähnt nur selten Zuhause ist.
Mutter:
Kaori ChikaraKaori ist eine schöne Frau. Auf dem ersten Blick wirkt sie wie eine zierliche, eingeschüchterte Dame, allerdings ist sie dies auf keinen Fall - Sie kann sehr hart durchgreifen und lässt sich nichts gefallen. Auch zögert sie nicht ihren Mann mal eine ordentliche Tracht prügel zu verabreichen. Sie ist halt sehr temparamentvoll, aber eine wirklich liebevolle und gute Mutter.
Bruder:
Makoto ChikaraAikiko hat viel Pespekt vor ihrem Bruder. Sie hat da nämlich schon ihre Erfahrungen gemacht. Wenn jemand sie ärgert o. Ä. rennt sie immer zu Makoto. Oft erscheint sie für Makoto als Nervensäge. Beide verstehen sich aber bestens. Makoto beschützt seine Schwester so oft er kann.
Beziehung zu anderen Charakteren:Digimon-Partner Snowbotamon:
zu Snowbotamon hat sie eine sehr gute Beziehung. Sie ist sehr liebevoll und nett zu ihrem Digimon. Aikiko könnte es nie schlagen o. Ä. .
Das Digimon ist zu Aikiko sehr liebeswürdig. Es hängt sehr an Aikiko und verteidigt sie. Was ihm nicht oft gelingt. Wenn Aikiko einen Moment Snowbotamon alleine lässt hatt es gleich Sehnsucht nach ihr.
Charakter: Charaktereigenschaften:Sie ist sehr frech und hyperaktiv was sie oft in Schwierigkeiten bringt. Unteranderem ist sie sehr extravagant hat keinen Respect vor anderen. Dazu baut sie oft Unsinn was ihr nie zu guten kommt. Allerdings kann Aikiko auch sehr liebevoll und freundlich sein. Das ist sie eher nur zu ihrer Familie, engen Freunden und ihrem Digimon. Aikiko denkt nicht sehr viel nach bevor sie etwas erledigt was ihr nicht sehr gelegen kommt. Sie benutzt oft nicht erwünschte Wörter und redet frei herraus was sie denkt.
Mag: • Alles was süß und niedlich ist
• Süßigkeiten, vor allem Schokolade
• Die Farbe türkis
Mag nicht: • Böse und humorlose Menschen/Digimons
• Verspottet/Ausgelacht werden
• Die Farbe gelb
Hobbys: • Shoppen
• Singen
Fähig- und Fertigkeiten: Stärken: Sie kann gut mit Menschen und Digimons umgehen. Sie singt gut.
Schwächen:Aikiko hat eine Schwäche für niedliche, süße, liebevolle Digimons. Sie ist sehr leichtsinnig und denkt bevor sie etwas macht nie nach.
Ausrüstung: Sie trägt ein rotes Digivice bei sich. Sie hat es wie ein Armband um ihr linkes Handgelenk befestigt.
Geschichte des Charakters: Aikiko wurde in Tokyo geboren und lebt schon sehr lange in der Nodo-Jiman-Str. 17. Sie wurde mit 6 in die Nishimachi Schule eingeschult. Aikiko wurde als kleines Mädchen oft wegen ihrer blauen Haare gehänselt, die sie sich so gefärbt hat. Ihre Eltern arbeiten viel und hart für das Geld und haben dadurch nicht viel Zeit für ihre Kinder. Aikikos großer bruder Makoto beschützt sie so oft er kann. Bis jetzt hat er ihr in jeder schwierigen Situation geholfen. Sie ist relativ gut in der Schule und mit den meisten Mitschülern kommt sie auch klar. Man könnte sagen sie hat eine gute Kindheit. Doch das erwachsen werden verändert so einiges. Früher war sie ein aufgewecktes und hilfsbereites Mädchen was sich jedoch fast zum Gegenteil gewendet hat. Zu engen Freunden und Familie ist wie zu ihrer Kindheit. Zu den rest ist sie vorlaut und egoistisch. Das erwachsen sein hat auch eine große Veränderung in ihrem Leben angestellt...
An einem sonnigen und warmen Tag ging sie mit ihren 2 Freunden ein bisschen durch den Wald. Sie liefen endspannt den Pfad endlang.Beide sagten aufeinmal sie müssten kurz weg. Doch den Hintergrund des Schauspiels der beiden wusste sie schon längsd. Sie wolten ihr einen Streich spielen. Doch Aikiko nahm es mit Humor und spielte mit. Sie lief ein wenig weiter und merkte das die beiden nicht mehr zu sehen waren. Sie waren wohl abgehauen. Bald kahm Aikiko an einer Lichtung an. Die Sonne strahlte auf sie herab. Aufeinmal wackelte der Boden so derb das ihr der Boden von den Füßen weggerissen wurde. Sie viel hart auf den Boden. Plötzlich kahm etwas blitzschenll scharf an ihr vorbei geflogen und traf hart auf den Boden. Sie flog ein wenig beiseite und landete wieder hart auf der Erde. Als Aikiko sich aufgerafft hatt um nachzusehen was da herunter kahm, sah sie eine Blase mit einem komischen, kleinen Ding was wie ein Zeitstopper aussah. Es veil ihr in die Hand. Aikiko sah sich dieses Ding genauer an und stelllt fest das sich unterihr ein Loch öffnete. Sie fiel hinein und ihr wurde plötzlich schwarz vor Augen. Einige Zeit später wachte sie an einem wunderschönen Strand auf und etwas polterte auf ihr herum. es war ein kisch aussehendes Tier und es konnte sprechen! Dieses Tier wusste ihren Namen und behauptete das es auf sie hier gewartet hat. Es erklärte ihr was es ist und wo sie ist. Dieses Tier war in echt ein Digimon und es hieß Snowbotamon. Sie war hier in der Digiwelt und das Ding was aussah wie ein Zeitstopper war in echd ein Digivice. Aikiko glaubte sie träumt. Sie hatte ein Digimon Namen's Snowbotamon, ein Digivice und war gerade in der Digiwelt an einem Strand.